logo
1
Nacaidos Rhodesian Ridgebacks

Nacaidos Rhodesian Ridgebacks

Wir über uns


Wir, das sind Susanne und Horst Gerlach. Wir leben am Rande eines kleinen Dorfes zwischen Bremen und Bremerhaven auf unserem Resthof. Hier haben wir uns unseren Traum vom Leben mit Tieren verwirklicht. Zu unserem Hausstand zählen derzeit unsere American Curly Horses, zwei Stallkatzen und natürlich unsere Hunde: RR Rüde Aibo und RR Hündin Nakiwulo. Hunde unterschiedlichster Rassen haben uns ein Leben lang begleitet. Anfang der Neunziger fing ich an mich für die Rasse Rhodesian Ridgeback zu interessieren. Kurz vor Weihnachten 1996 war es dann soweit, unsere erste RR Hündin Donetta wurde in die Familie aufgenommen.

Bald kam der Wunsch nach einem zweiten RR auf und so dauerte es nicht lange und unser Rüde Umbani Caibo zog bei uns ein. Seitdem sind wir dieser Rasse mehr und mehr verfallen. Unsere Hunde begleiten uns bei den täglichen Gängen über die Pferdeweiden. Ebenso selbstverständlich gehen sie mit durch ein Einkaufszentrum, Fußgängerzonen, über den Wochenmarkt oder mit ins Restaurant. Auch im Urlaub sind sie mit dabei, egal ob Ferienhaus oder Hotel. Da `Aibo` sich prächtig entwickelte und uns seine Züchter darum baten, stellten wir ihn aus und das mit Erfolg. So beschlossen wir, die Zuchtzulassung mit ihm anzustreben, die er dann problemlos und ohne Einschränkung bestand. Durch den Zuchteinsatz unseres Rüden kamen wir in Kontakt mit Züchtern im In- und Ausland und wir nahmen Anteil an der Entwicklung von `Aibos` Nachkommen. Mit der Zeit reifte in uns der Wunsch heran selbst zu züchten.....


letzte Aktualisierung 2018-02-06 13:14:17 von admin
To Top
Edit