Zuchtphilosophie

Ich möchte gesunde und wesensfeste Rhodesian Ridgebacks, dem Rassestandard entsprechend, züchten. Die Welpen werden bei uns im Haus geboren, um den ständigen intensiven Menschkontakt zu gewährleisten und die Kleinen an die Abläufe und Geräusche des Alltags zu gewöhnen. Später ziehen die Welpen dann um in ein beheizbares Hundehaus, von dem aus sie Zugang zu unserem naturnahen Garten und der überdachten Terrasse haben. So können sie anfangen spielerisch die Natur und die Umgebung zu erforschen. Durch vielfältige Umweltreize werden die Grundlagen dafür gelegt, dass sich die Welpen später aufgeschlossen und selbstsicher in ihrem neuen Umfeld weiter entwickeln können. Regelmäßige Wurmkuren, Impfungen, spezielle Ernährung, tierärztliche Kontrolle...... und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart sind selbstverständlich. Der Kontakt zu unseren Welpenbesitzern ist uns wichtig und wir stehen gerne mit Rat zur Seite, wenn der Welpe in seinem neuen Zuhause eingezogen ist. Auch über die Teilnahme an Welpentreffen würden wir uns freuen, schließlich interessiert uns die Entwicklung unserer Nachzucht.







letzte Aktualisierung 2011-07-10 10:40:48 von admin
Besucher Online: 1 ec2-23-20-120-3.compute-1.amazonaws.com, 418365 Zugriffe, 268928 Besucher (set cookie)


Rhodesian Ridgeback
Edit